:/

Eigendlich wollte ich heute vom schoensten tag meines lebens berichten, doch der schlimmste tag meines lebens hat sich vorgedraengelt.

Es war gester. Wir gingen zum auto um duschzeug zu holen, weil wir wegen des mardi gras keinen hostelplatz gefunden haben und alles teuer und ausgebucht war und somit wir im internet cafe genaechtigt haben. also gingen wir zum auto und haben uns gewundert warum ein schuh von mir draussen vor dem auto liegt? haben wir gestern beim zahnputzzeug holen den etwa draussen liegenlassen?

leider nicht, die relalitaet ist einfach unschoen. Das hintere fenster auf der beifahrer seite ist voller scherben/bzw nicht mehr da. sowie unsere ruecksaecke und viel mehr. der sachschaden beruht sich auf ca. 2000+ dollar.

jetzt haben wir nur noch das was wir am leibe getragen hatten 😦

alle klamotten sind weg. mein uralter grosser roter rucksack(alle pfadis muessten den kennen) ist auch weg. das schlimmste ist die festplatte mit allen bildern, ist weg. zum glueck haben wir in townsville zwischengespeichert auf alex ipod. doch sind trotzdem bilder verloren gegangen.

was mich am meisten kraenkt ist das die meisten sachen die die „menschen“ von mir geklaut haben keinen echten geldwert haben.  wie z.b. meine total kaputten sandalen… aber es gibt keine hoffnung irgendwas wiederzusehen.

Ich hatte meine kamera sowie lapptop bei mir, aber die festplatte hatte ich im auto gelassen…weil eh ein kabel fehlte, das man nachkaufen haette muessen… jetzt haben die eine unbrauchbare festplatte…soviel unneutzes zeug das sie wegwerfen werden…was mir aber sehr wichtig ist.

Nick, einem reisekompanen aus brisbane hat es uebel getroffen. er hatte noch seinen kaputten rucksack im auto. sein tragebuch, das geschenk seiner Ex-freundin, sowie sein reisepass sind weg. Jetzt hat er im schlimmsten fall kein visa mehr, weil dieses im reisepass eingeklebt ist. aber es gibt eine deutsche botschaft in sydney…

jetzt heisst es ablenken und auf montag warten. dann koennen wir wieder das auto reparieren lassen. Es war grade von der Werkstatt abgeholt worden, vom rundumcheck.

und zu allem ueberschuss ist auch noch die registration vom wagen abgelaufen, d.h. wir duerfen den wagen keinen meter bewegen, weil er unversichert ist. also montag wieder die behoerden anrufen, und rego verlaergern…

zu viele neue sorgen…als ob man nicht schon genug alte gahabt haette…

ganz doof ist das mein haendy nur noch einen strich akku hat und das aufladegeraet auch weg ist…

ich werd es schon irgendwie ueberleben, alex auch. wir sind erstaunlich gefasst. haette ich nicht von uns erwartet. ist ja auch nicht das erste mal das irgendwas geklaut wird… aber das erste mal das eingebrochen wurde.

jetzt steht der wagen im teuerem parkhaus, aber besser also ohne fenster auf der strasse…

dies ist der schlimmste tag meines lebens gewesen, weil einfach alles weg ist. ausser das was ich bei mir trug. was zum glueck ziemlich viel war.

paradoxer weise haben wir noch alles camping equiptment im auto. Zelt stuehle und isomatten sowie schlafsaecke sind noch da.

lustig: im wagen vor uns wurde auch eingebrochen. Ein australier der dort schon seit einem jahr parkt. Ihm wurde auch das fenster eingeschlagen. Die diebe haben 2 sonnenbrillen sowie eine lesebrille mitgenommen. das wars. Wer auch immer das war, war echt …

die religioese frage nach dem warum hatt sich uns auch gestellt…noch am besten garnicht drueber nachdenken…

ich frage mich echt was positives kommen muss um dieses negative auszugleichen…

als wenn das nicht genug waere hatt sich minsun allen meinen versuchen mit ihr kontakt aufzunehmen wiedersetzt…

3emails, 1 brief(der an sich schon da sein sollte), sowie x anrufe gingen leer aus. maedel komm und melde dich mal…schon 4-5 tage keine antwort.

tjo, das ist australien kinder… mal schoen, mal so richtig richtig dreckig. objektiver teil des gehirns sagt das es weitergehen muss. aber subjektive teil hat irgendwie keine lust mehr…

irgendwie wirds schon werden, wir leben noch…

:/

~ von vyten - 8 März, 2009.

2 Antworten to “:/”

  1. sahma, ist mein meilenweiter Komment gelöscht worden :\?
    oder kanst dem iwo sehen ?

  2. Lieber Vytas,
    habe erst heute, am 22. März, von deinem Missgeschick gelesen. Kann mir vorstellen, wie so etwas an die Nerven geht und weh tut. Gott sei Dank hats du scheinabr ja noch deine Papiere bei dir.
    Toll auch, dass du in Gemeinschaft bist, nicht alleine all das erlebst und durchstehst.
    Ich bin gerade von einer viertägigen Konfirmandenfreizeit zurück und serve jetzt etwas durch meinen PC.
    Schön, dass es dir gut geht in downunder. Genieße jeden Tag. Ich glaube nicht, dass du hier in Deutschland Wesentliches verpasst. Die Stimmung ist nicht gut, denn die wirtschaftliche Talfahrt und Aussicht bedrückt hier alles sehr: steigende Arbeitslosenzahlen, Wegbrechen der Autoindustrie, Schließung vieler Firmen etc.
    Wann kommst du eigentlich wieder? Falls du Interesse an den Pfadis hast: Pfingstlager (29. Mai bis 2. Juni) und dann die Schwedenfahrt (29. Juni bis 14. Juli) You are welcome.
    Dir und deinen Freunden alles Liebe. Gott befohlen.
    Torsten

Hinterlasse einen Kommentar